Galerie – Stadt-02

Bei Stadtansichten denken viele sogleich an die Sehenswürdigkeiten, die jede Stadt ob groß oder klein, neu oder alt mehr oder weniger hat. An die schönen Seiten eines Ortes halt. Aber eine Stadt hat auch Alltagsseiten, die mal schön, mal weniger schön sind, aber oft einfach nur langweilig, weil sie vertraut sind und nichts Neues bieten. In dieser Serie befinden sich touristisch bekannte Sehenswürdigkeiten, wie der »Alter Markt« und der historische Rathausturm Kölns in Gesellschaft eines beliebigen Vorortes, in den sechziger Jahren buchstäblich aus dem Ackerboden gestampft. Halt verschiedene Ansichten ein und derselben Stadt. Und an trüben Januartagen erinnern selbst Plätze die sonst von Touristen heimgesucht werden, mehr an ruhige Vorstädte. 😉

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.